Ein Projekt der Stiftung Zuhören

Ein Projekt der Logo der Stiftung Zuhören
Logo von Lilo Lausch. Zuhören verbindet.
Logo_Sternstunden

← Übersicht 14 neue Lilo Lausch KiTas dank Sternstunden e. V.

Dank der großzügigen Unterstützung der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, Sternstunden, gibt es in Bayern nun sieben weitere KiTas, die für die Arbeit mit Lilo Lausch ausgebildet sind. Im Rahmen einer zweitägigen Inhouse-Schulung für das gesamte Team lernten die Einrichtungen in Würzburg, Uffenheim, Hof, Regensburg, Plattling, Garching und Illertissen die praxiserprobten Methoden rund ums Thema Zuhören, Mehrsprachigkeit und Zusammenarbeit mit Familien kennen. Insgesamt hatten sich über 60 Einrichtungen für das begehrte Stipendium beworben.

Auch im Jahr 2016 wird Sternstunden wieder sieben KiTas fördern und eine zweitägige Lilo Lausch Fortbildung für das komplette Team ermöglichen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung und wünschen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kindern und Eltern viele schöne Momente und gute Erfolge mit Lilo Lausch!