Ein Programm der Stiftung Zuhören

Ein Programm der Logo der Stiftung Zuhören
Logo von Lilo Lausch. Zuhören verbindet.
Lilo Lausch Fortbildung pme Familienservice

← Übersicht Acht neue Lilo Lausch Fachkräfte

“Die Fortbildung ist sehr informationsreich und praxisnah. Es ist ein ganzheitliches Programm, in dem auch die Eltern noch stärker involviert sind. Die Wichtigkeit des Spracherwerbs und Mehrsprachigkeit wird noch transparenter gemacht und in diesem Bezug auch die Wichtigkeit von Bindung, Sicherheit und emotionaler Nähe.” (Pädagogische Fachkraft, pme Familienservice)

“Lilo Lausch & Karl Klecks ist eine schöne Methode, das Zuhören der Kinder zu fördern, Interesse und Spaß an anderen Sprachen und Kulturen zu wecken. Die Fortbildung hat mich auf den Einstieg in die Praxis gut vorbereitet und dabei noch Platz für eigene Ideen gelassen.” (Pädagogische Fachkraft, Kita “Kids Opernturm” pme Familienservice)

“Die Fortbildung war sehr informativ, praxisnah und abwechslungsreich. Ich konnte mit Lilo neue Spiele ausprobieren, die ich bestimmt im Kita-Alltag umsetzen werde. Ich habe Lilo und Karl gleich ins Herz geschlossen.” (Pädagogische Fachkraft, pme Familienservice)

Wir begrüßen 8 neue “Lilo Lausch”-Fachkräfte des pme Familienservice, die im September 2018 an der “Lilo Lausch”-Basisfortbildung teilgenommen haben!

IMG_0029-2 IMG_0032-2