Ein Programm der Stiftung Zuhören

Ein Programm der Logo der Stiftung Zuhören
Logo von Lilo Lausch. Zuhören verbindet.
Vahle 2012 003 copyright MichaelWendler modular

← Übersicht Fredrik Vahle übernimmt Patenschaft für Lilo Lausch

Wir freuen uns, dass der bekannte Liedermacher und Autor Fredrik Vahle eine Patenschaft für Lilo Lausch übernimmt und bedanken uns herzlich bei ihm!

Fredrik Vahle ist vielen Deutschen mit seinen Kinderliedern und als Autor bekannt. Für Lilo Lausch hat er im vergangenen Jahr bereits die „Lilo Lausch“-CD, die unter anderem das schöne Lied “Lilo Lausch läuft leise” enthält, komponiert und aufgenommen. Nach seinem Studium der Germanistik und Politikwissenschaften widmete sich Fredrik Vahle zunehmend Kinderliedern sowie der Veröffentlichung eigener Bücher im In- und Ausland. In den letzten Jahren arbeitete er hauptsächlich an sogenannten „Bewegungsliedern“ – Liedern, die Lust auf Bewegung machen. Daneben ist er auch als Dozent an der Universität in Gießen tätig.

Fredrik Vahle zu seiner Patenschaft für Lilo Lausch:
„Ich unterstütze Lilo Lausch, weil gerade unter den heutigen Lebensbedingungen etwas immer wichtiger geworden ist, was schon seit Urzeiten ein Element der Menschwerdung war, nämlich das Hören, Horchen und Lauschen. Dadurch wird die innere Aufmerksamkeit für die Ruhe in sich selbst und für die Verbundenheit mit anderen lebenden Wesen gefördert.“

© Bild: Michael Wendler