Ein Programm der Stiftung Zuhören

Ein Programm der Logo der Stiftung Zuhören
Logo von Lilo Lausch. Zuhören verbindet.
190205_Vertiefungsseminar_Achtung Aufnahme

← Übersicht Nürnberger Kitas gestalten Hörstücke mit Lilo Lausch

“Lilo Lausch ist absolut praxistauglich und kann zeitnah in der Kita umgesetzt werden. Arbeitsmaterial ist schon vorhanden und muss nicht erst langwierig zusammengesucht werden. Die Krönung ist das Vertiefungsseminar, in welchem ich die Scheu vor dem Aufnehmen und Schneiden eigener Hörstücke verloren habe – ich freue mich dies bald in meiner Arbeit mit Lilo Lausch umzusetzen.” (Teresa Linke-Lange, Kita Auenzwerge in Weidenberg)

“Ich finde des Angebot sehr gelungen und es hat mich persönlich überrascht, wie schnell ich das Gelernte umsetzen konnte. Vielen Dank auch für die praktischen Anregungen im Alltag!” (Monika Schmidt, Ev. Kita Unterreichenbach in Schwabach)

Acht pädagogische Fachkräfte haben im Februar in Nürnberg an unserem Lilo Lausch-Vertiefungsseminar “Hörstücke selbst gestalten” teilgenommen und dabei erste Hörstücke selbst aufgenommen.