Ein Programm der Stiftung Zuhören

Ein Programm der Logo der Stiftung Zuhören
Logo von Lilo Lausch. Zuhören verbindet.
Fredrik Vahle Kinderkonzert Welttag des Hoerens

← Übersicht Kinderkonzert “Lilo Lausch und Anne Kaffeekanne”

Fredrik Vahle mit Dietlind Grabe-Bolz

Eltern und Kinder singen und tanzen begeistert mit, wenn Anne Kaffeekanne, der Cowboy Jim aus Texas und der Hase Augustin den Katzentatzentanz tanzen. “Bewegliche Lieder” macht der “Kindermusikprofessor” Fredrik Vahle. Zusammen mit Dietlind Grabe-Bolz, werden neue und altgeliebte Geschichten, Lieder und Rhythmen erklingen. Neben Anne Kaffeekanne wird Elefantendame Lilo Lausch dabei sein, Titelfigur der CD “Lilo Lausch läuft leise” mit mehrsprachigen Liedern vom Fühlen, Horchen und Achtsamsein.

„Auf meinen Platten und CDs war immer auch interkulturelles Lernen angesagt. Bei Lilo Lausch wird nun das interkulturelle Lernen mit allen Sinnen verbunden.“ so Prof. Fredrik Vahle, der Sprachwissenschaft an der Uni Gießen lehrt. 

Das Konzert ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Ort: Im Foyer des Hessischen Rundfunks, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt

Datum: Samstag, den 03. März 2018

Einlass: 14:30 Uhr (freie Platzwahl)

Beginn: 15:00 Uhr

Flyer downloaden

Das Konzert ist ausverkauft!

ggf. gibt es Rest-Karten an der Abendkasse. Bitte informieren Sie sich vorab beim hr-Ticketcenter unter: 069 155-2000

Eine Veranstaltung von hr2-kultur und der Stiftung Zuhören anlässlich des “Welttag des Hörens“.

Foto: Michael Wendler