Ein Programm der Stiftung Zuhören

Ein Programm der Logo der Stiftung Zuhören
Logo von Lilo Lausch. Zuhören verbindet.
Gruppenfoto Kita Kastel

← Übersicht Kita Kastel

Hallo, wir sind die Lilo-Lausch-Kinder der Kita Kastel. Wir sind sechs Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren.

Unsere Eltern kommen aus der Türkei, aus Rumänien, Bosnien und Polen. Gemeinsam mit ihnen haben wir Lilo Lausch durch unseren Kindergarten geführt. Da gibt es für Lilo ganz viel zu hören: den Frühstückswagen, den Tischkicker, das Telefon, den Trettraktor und sogar die Stille, die aber gar nicht ganz still ist, zumindest nicht bei uns im Kindergarten.

Hört doch mal rein in unseren Hörspaziergang. Erkennt Ihr alle Geräusche wieder?

Tschüss, Eure Lilo-Lausch-Kinder aus Mainz-Kastel

Vielen Dank an alle Eltern, die uns bei den Aufnahmen unterstützt haben!

Erzieherinnen: Ina Schader, Mareike Grabe

Medienpädagogin: Juliane Spatz

Hörstücke

Das sind wir!

Wir singen das Lilo Lausch Lied

Was uns am Lilo-Lausch-Projekt gefällt,
verraten unsere beiden Erzieherinnen Ina Schader und Mareike Grabe

Fotos

Wir nehmen unsere Stimmen und Geräusche auf

Hier seht ihr uns bei einer “Lilo Lausch Hörclub”-Stunde

Bilder

Wir haben für Lilo aufgemalt, was uns in unserem Kindergarten am besten gefällt!