Ein Programm der Stiftung Zuhören

Ein Programm der Logo der Stiftung Zuhören
Logo von Lilo Lausch. Zuhören verbindet.
gruppenfoto

← Übersicht Kita Schwalbacher Straße

Hallo, wir sind die Hörclub-Kinder der Kita Schwalbacher Straße,

wir sind 14 Kinder zwischen 2 – 7 Jahren – und natürlich gehört die Elefantendame Lilo Lausch zu unserem Hörclub.

Lilo finden wir toll! Vor allem seitdem  ihr von der Fee Luna Lu riesige Flügel gezaubert wurden!

So kann Lilo Lausch nicht nur besonders gut hören, sondern auch fliegen!

Und so konnten wir alle mit ihr auf Weltreise gehen! Auf ihrem Rücken ging es hoch in die Lüfte, weit in die Welt hinaus. Wir besuchten die Herkunftsländer unserer Eltern und Großeltern und brachten aus vielen Ländern der Welt Lieder und Gedichte in einem großen Koffer mit!

So jedenfalls erzählt es unser Hörspiel – Hört selbst!

Erzieherinnen: Miriam Gräff, Elina Novajas-Fernandez
Medienpädagogin: Maria Bonifer

Hörstücke

Vorstellungsrunde Das sind wir!

Weltreise – Teil 1
Hier startet unser Hörspiel: Lilo Lausch trifft die Fee Luna Lu, die ihr riesige Flügel zaubert …

Weltreise – Teil 2
… in Dänemark singen Bent und sein Papa ein Weihnachtslied für uns und Robins Papa kennt einen ungarischen Kinderreim …

Weltreise – Teil 3
… in Polen treffen wir Leons Mama, die fantastisch singen kann, genau wie Melinas Mama, die in der Ukraine auf uns wartet …

Weltreise – Teil 4
… in Russland, wo Cheyennes Mama herkommt, singt Cheyenne uns ein Lied und Lilo feiert mit Mason und seiner Schwester Geburtstag auf Chinesisch …

Weltreise – Teil 5
… musikalisch gehts weiter nach Ghana, dort treffen wir die Familie von Davis und in Marokko die Mama von Jouhaina. Ratet mal, worum es in ihrem Lied geht!

Weltreise – Teil 6
… in Kroatien wartet Zoras und Malous Papa auf uns, er kennt lustige Kinderreime auf Kroatisch. Und zurück in Deutschland leeren wir unseren Koffer: Hört mal, was wir alles mitgebracht haben!

Bilder

Auf unserer Weltreise sind uns auch viele Tiere begegnet! Habt ihr gewusst, dass auch Tiere Fremdsprachen sprechen?