Ein Programm der Stiftung Zuhören

Ein Programm der Logo der Stiftung Zuhören
Logo von Lilo Lausch. Zuhören verbindet.

← Übersicht Kollegiale Beratung im Projekt “Lippe lauscht mit Lilo Lausch”

Am Montag kamen 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 19 verschiedenen KiTas im Kreis Lippe zu einem Erfahrungsaustausch zu Lilo Lausch zusammen. Im Rahmen des Projektes “Lippe lauscht mit Lilo Lausch” hatten sie im September und Oktober vergangenen Jahres die Fortbildung zu Lilo Lausch absolviert und seitdem erste Erfahrungen mit dem Programm gemacht.

Im Rahmen der kollegialen Beratung präsentierten sie nun anhand von selbst gebastelten Plakaten und zahlreichen Bildern, wie sie die Elefanten-Dame Lilo Lausch in ihren KiTa-Alltag einbinden. Gerade die selbstgemalten Bilder vieler Kinder, wie zum Beispiel das von Celina: „Das ist die Lilo Lausch Familie“, machten deutlich, dass sich Lilo Lausch zu einem festen Bestandteil für die KiTas, die pädagogischen Fachkräfte und die Kinder entwickelt hat.

Zu jeder Lilo Lausch Fortbildung gehört ein Tag kollegiale Beratung, der von einem Referenten der Stiftung moderiert wird.