Ein Programm der Stiftung Zuhören

Ein Programm der Logo der Stiftung Zuhören
Logo von Lilo Lausch. Zuhören verbindet.
Lilo Lausch Pate Fredrik Vahle/ Foto: Michael Wendler

← Übersicht Lilo Lausch und Anne Kaffeekanne – Kinderkonzert auf der Frankfurter Buchmesse

Mit Ohrwürmern wie dem „Katzentatzentanz“, dem Song „Cowboy Jim aus Texas“ oder „Anne Kaffeekanne“ hat Fredrik Vahle Generationen von Kindergartenkindern geprägt. Jetzt lädt die Stiftung Zuhören am Sonntag, 14. Oktober, um 16.30 Uhr zu einem Konzert mit dem legendären Kinderliedermacher auf der Frankfurter Buchmesse ein. Mit dabei ist die liebenswerte Elefantendame „Lilo Lausch“, Titelfigur der CD „Lilo Lausch läuft leise” mit mehrsprachigen Liedern vom Fühlen, Horchen und Achtsamsein.

„Für aufmerksame Ohren“ hat Fredrik Vahle die Lieder geschrieben. „Für Ohren, die neugierig werden oder schon sind, für Geräusche der Natur, für alltägliche Töne, für Kinderworte und nicht zuletzt für Reime, Lieder und Musik aus anderen Kulturen. Auf meinen Platten und Musik-CDs war interkulturelles Lernen immer schon ein Thema, das mir am Herzen lag.“  erklärt Vahle.

Termin: Sonntag, 14. Oktober, 16.30 Uhr
Ort: Frankfurter Buchmesse – Kids Stage (Foyer 5.1 / 6.1) Halle 3.0

Für Kinder ab 3 Jahren. Der Eintritt ist für Kinder bis zum 6. Lebensjahr kostenfrei.

Zugang mit Buchmesseticket.