Ein Programm der Stiftung Zuhören

Ein Programm der Logo der Stiftung Zuhören
Logo von Lilo Lausch. Zuhören verbindet.
190822 und 23 Basis SPFZ Mainz Gruppenbild

← Übersicht Lilo Lausch zieht in 12 Kindertageseinrichtungen aus Rheinland-Pfalz

“Eine natürliche, leichte, schöne Handpuppe. Lilo vermittelt Ruheoasen, um das Zuhören zu erleichtern. Lilo ist wertschätzend und empathisch. sie regt zum Erzählen an und möchte alle Kinder in ihren Familiensprachen begrüßen und ansprechen.” (Isabel Nagel, Kita Mombach West II)

“Lilo Lausch vermittelt eine offene, fröhliche Art, mit der man ruhig werden kann und dadurch das Zuhören leichter gelingt.” (Monika Hahn, Integrative Kindertagesstätte Eppstein)

“Lilo Lausch ist eine schöne Handpuppe, die zudem gut in der Hand liegt. Mir wurden in der Fortbildung viele Ideen und Impulse vermittelt, die ich in der Kita versuchen werde umzusetzen. Einfache, tolle Spiele, die man ohne viel Aufwand spielen kann.” (Natalja Fix, Integrative Kindertagesstätte Eppstein)

Wir begrüßen 14 pädagogische Fachkräfte aus Rheinland-Pfalz, die im August an der Lilo Lausch Fortbildung teilgenommen haben.