Ein Programm der Stiftung Zuhören

Ein Programm der Logo der Stiftung Zuhören
Logo von Lilo Lausch. Zuhören verbindet.
190508 Gruppenfoto VT München

← Übersicht Münchener Kitas gestalten Hörstücke mit Lilo Lausch – Vertiefungsseminar

“Die Fortbildungen sind sehr praxisbezogen. Man erhält eine Fülle von Ideen, die sofort, ohne viel aufwand mit den Kindern umgesetzt werden können. Besonders gut gefällt mir, dass die Kinder selbst aktiv sind und leicht beteiligt werden können. Ich bin von Lilo Lausch begeistert.” (Andrea Krohn, Kita Haar gGmbH in München)

“Mir gefällt vor allem, dass Sprache in den Mittelpunkt gerückt wird. Achtsamer sprechen und zuhören wird gefördert und ist ein unschätzbares Geschenk in der heutigen Gesellschaft! Die Fortbildung hilft enorm, das eigene Bewusstsein dafür zu öffnen und zu stärken.” (Silke Angele, Kita Haar gGmbH in München)

“Lilo Lausch bietet viele neue Methoden an, um für Kinder ein vielseitiges Hörerlebnis zu gestalten. Zum ausprobieren und experimentieren, um neue Erfahrungen zu sammeln und Spaß am Zuhören bzw. Hören zu haben.” (Ivonne Ihrke, Kita Leschkircherstraße in München)

Wir begrüßen acht pädagogische Fachkräfte, die im Mai in München an unserem Lilo Lausch-Vertiefungsseminar “Hörstücke selbst gestalten” teilgenommen und dabei erste Hörstücke selbst aufgenommen haben.

190508 Foto bei der Arbeit VT München