Ein Projekt der Stiftung Zuhören

Ein Projekt der Logo der Stiftung Zuhören
Logo von Lilo Lausch. Zuhören verbindet.
Vahle 2012 003 copyright MichaelWendler modular

← Übersicht Sendung mit Lilo Lausch Pate Fredrik Vahle in hr2-kultur

Am gestrigen Tag war Lilo Lausch Pate Fredrik Vahle zu Gast in der beliebten hr2-Radiosendung “Doppelkopf”. Der Gastgeberin Sylvia Schwab erzählt der Kinderliedermacher, wie seine Kinderlieder entstehen, wie wichtig Musik für Kinder und Erwachsene ist und wie man durch Singen und Bewegung, Sprache und Poesie das Selbstbewusstsein von Kindern stärken kann. Außerdem berichtet er auch von seinen Erfahrungen mit Lilo Lausch. Zwischendurch macht Fredrik Vahle immer wieder das, was er am liebsten macht: Musik mit ganz unterschiedlichen Instrumenten.

Hören Sie hier die Sendung.