Ein Programm der Stiftung Zuhören

Ein Programm der Logo der Stiftung Zuhören
Logo von Lilo Lausch. Zuhören verbindet.
Lilo Lausch Basisfortbildung München Okti 2018

← Übersicht Vierzehn neue Lilo Lausch Fachkräfte

“Ich bin ohne Erwartungen in diese Fortbildung gegangen. Nach 2 Tagen Fortbildung bin ich sehr begeistert. Ich freue mich sehr Lilo Lausch in den Krippenalltag einführen zu können. Die Fortbildung hat sehr viel Wissen vermittelt, zu dem hat sie mich sensibilisiert, was zuhören bedeutet. Ich bin beeindruckt, wie viel wissen in der Lilo Lausch-Box steckt. Vielen Dank!” (S.Herzog, Krippe in Haar)

“Ich habe viele tolle Anregungen mitnehmen können, wie interkulturelle Arbeit im Alltag gelingt. Es ist immer wieder wichtig, sich die Bedeutung des Zuhörens bewusst zu machen. Über die reich gefüllte Schatzkiste – die Materialbox – freue ich mich besonders. Alles lässt sich einfach und unkompliziert im Alltag umsetzen!” (Kindertagesstätte Haar)

“Die Fortbildung war sehr entspannt. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und Beispiele hatten immer einen Praxisbezug. Ich habe sehr viele Ideen für den Alltag mitgenommen.” (Christian Kühnl, Kita Haar Ferdinand-Kobell-Straße)

“Die Fortbildung besteht aus 2 sehr intensiven Tagen, in denen ein guter Eindruck vermittelt wurde, wie Zuhören und der Spracherwerb funktioniert. Eine gute Mischung aus Theorie und Praxismethoden, die leicht im Kita-Alltag eingesetzt werden können.” (Kita St. Theresia in München)

Wir begrüßen 14 neue Lilo Lausch Fachkräfte, die im Oktober an der Lilo Lausch Basisfortbildung teilgenommen haben. Dank der Unterstützung der Prof. Otto Beisheim Stiftung, konnten 7 Kitas an der Basisfortbildung teilnehmen.