Ein Programm der Stiftung Zuhören

Ein Programm der Logo der Stiftung Zuhören
Logo von Lilo Lausch. Zuhören verbindet.
Lilo Lausch Fortbildung nidderau

← Übersicht Lilo Lausch in Nidderau

Durch Lilo Lausch habe ich erfahren, wie viel Aufmerksamkeit Zuhören tatsächlich erfordert. Dass man hört, heißt nicht, dass man versteht. Das Gehörte muss erst in vorhandenes Wissen integriert werden. Daher brauchen Kinder Erwachsene, die ihnen Anregung und einfühlsame Unterstützung bieten. Es braucht Ruhe, Geduld, Zeit und Freude am gemeinsamen Entdecken und eine neue Haltung.“ (Petra Boschert)

“Lilo Lausch hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich finde es wichtig den Fokus auf Achtsamkeit und gegenseitiges Zuhören zu legen. Ich kann mir vorstellen, dass es Kindern sehr gut gefällt eine ruhige Zeit zum reden und lauschen zu haben” (Heike Stier)

“Spannende Fortbildung mit vielen guten Ideen und Materialien, vor allem Handpuppe Lilo. Lilo Lausch biete Raum für eigene Interpretationen.” (Kristin Wolf)

Wir begrüßen 10 pädagogische Fachkräfte, die dank der Unterstützung der Bürgerstiftung Nidderau und der Stadt Nidderau im Oktober an der Lilo Lausch-Fortbildung teilnehmen konnten. Damit wird Lilo Lausch in allen städtischen und konfessionellen Kindertagesstätten in Nidderau umgesetzt.

So klingt ein Oropendola Fortbildung nidderau